Qualitätssicherung ist Chefsache:
Qualtitätssicherung ist eine Daueraufgabe im Rahmen der Beratung. Nur eine gute Qualtität im gesamten Beratungsablauf kann unsere Kunden dauerhaft erfolgreicher machen. Daher sind unsere Kunden auch der wesentliche Maßstab für die Qualtität unserer Angebote. Sie stellen mit Ihren Anforderungen an unser Unternehmen den Maßstab, denn nur zufriedene Kunden sichern unsere Existenz.
In Anlehnung an den regelmäßigen Austausch mit den Mandanten innerhalb des Beratungsprozesses wird anhand der Protokollierung der Gespräche und Zwischenstände sowie eventueller Berichtsentwürfe die Nachhaltigkeit der Beratung und die Umsetzung der Ergebnisse kontrolliert. Mit diesem Feedback wird die Qualität der Beratungsdienstleistung regelmäßig überprüft und optimiert.
Bei geförderten Beratungen erfolgt eine Kontrolle auch über die KFW-Beraterbörse und durch die beteiligten öffentlichen Instanzen.
Darüber hinaus erfolgt ein regelmäßiges Feedback durch verschiedene Netzwerkpartner zur dauerhaften Qualitätssicherung.
Zu diesem Zweck bestehen verschiedene Kooperationen mit langfristig am Markt tätigen Beratern.